Die Macht der Gedanken/Ursache und Wirklichkeit

Betrachten wir rückblickend die Geschichte, so lehrt sie uns, dass jede Erfindung und jeder Quantensprung in der Entwicklung in der Menschheitsgeschichte zuvor im Geiste heranreifte. Bevor etwas von einem Erfinder technisch umgesetzt wurde, musste es zunächst einmal im Geiste heranreifen und in den Gedanken des Erfinders entstehen.

Auf den Punkt gebracht: Zuerst existiert der Gedanke an das Rad, dann wurde es auch in der Realität konstruiert.

Übertragen wir diese Theorie in unseren Alltag, so lässt sich daraus ableiten, dass dem Gedanken die körperliche Umsetzung folgt. Demnach ist es dem Menschen möglich, Kraft seiner Gedanken Ziele zu erreichen und sein Leben in gewünschte Bahnen zu lenken - im positiven wie im negativen Sinne.

Das Unterbewusstsein des Menschen speichert alle gemachten Erfahrungen und Erlebnisse ab. Manche Erfahrungen werden jedoch nicht verarbeitet. Sie blockieren den Menschen, rauben ihm Energie und behindern ihn oft in seinem Leben und in seinem Zufriedensein.

All unsere Erfahrungen, Erlebnisse aber auch Gedanken bilden ein für uns individuelles Resonanzfeld. Resonanz meint in diesem Zusammenhang ein Mitschwingen. Jede Schwingung, ob im körperlichen, materiellen oder geistigen Bereich, kann durch eine andere gleichartige Schwingung verstärkt werden. (Man denke nur an Musik, die einem in seiner Stimmung unterstützt.) Dies hat zur Folge, dass sich bei uns ein Zustand einstellt an den wir zwar denken, den wir aber vielleicht gar nicht wollen. So können Gedanken an Krankheiten Krankheiten hervorrufen, Gedanken an Gesundheit zu Gesundheit führen. Am Beispiel eines Hypochonders lässt sich dieser Zustand besonders gut beobachten. Seine Angst vor schlimmen Krankheiten, häufig noch gekoppelt mit der genauen Kenntnis über Symptome, Ursachen und Krankheitsbilder, wird so lange gepflegt bis tatsächlich gesundheitliche Störungen auftreten können.

Anhand dieses Beispiels kann man erkennen, dass alles was wir denken und fühlen einen direkten Einfluss auf unser Leben nehmen kann.

Durch selbstbewußtes Handeln und mittels Kraft der eigenen Gedanken und Emotionen ist der Mensch also in der Lage, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu verändern und zu gestalten – ohne Stress und Hektik.
Wer sich selbst ändert ist in der Lage die Welt zu verändern.

„Achte auf das was Du denkst und Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.“

Bioenergetik

In unserer zvilisierten Welt ist fast jeder von uns durch eine sogenannte „gute“ Erziehung von Kindheit an gezwungen worden, negative Emotionen, Enttäuschung, Ärger, Wut und Zorn mehr oder weniger zu unterdrücken.
In unserem Alltag (Beruf, Privat) herrscht hoher Leistungsdruck, der negativen Stress erzeugt. Viele Menschen spüren ihn als Unausgeglichenheit, Überforderung, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Enttäuschung, körperliche Verspannungen usw. So tragen wir alle ein unterschiedliches Spannungspotential vergessener „unerlöster“ negativer Emotionen mit uns herum. Diese lagern sich in unserem Emotional-Körper als Blockaden ab und stören so den Fluss der Lebensenergie.
Die Bioenergetik ist die Methode mittels Selbstheilungskraft Blockaden, Problemsituationen sowie seelische und körperliche Disharmonien ins Gleichgewicht zu bringen.
Sie zielt darauf ab, durch Einwirkung auf Zellstruktur, Zellspannung und der Zellinformation zu öffnen und den Energiefluss im Körper zu regulieren.
Bezugsquellen sind : HFBioenergetik – Bioenergetische Massage nach Fraas Biorevital Therapie HF



Naturheilpraxis - Silke Krausert
Planckstr. 18 - 63741 Aschaffenburg
info@naturheilpraxis-krausert.de

Please publish modules in offcanvas position.